Die Kreuzfahrtensaison 2014/ 2015 erhält deutlichen Zuwachs für Abu Dhabi

Die Prognosen für die Kreuzfahrtsaison 2014/ 2015 genauso wie die Wintersaison 2015/ 2016 sind für Abu Dhabi sehr gut. Denn bereits in dieser Saison konnte man einen deutlichen Plus im Vergleich zum Vorjahr von ganzen 58 Prozent erzielen. In Zahlen ausgedrückt sind die Passagiere von 190.000 auf 270.000 gestiegen, die das Emirat als Traumdestination gewählt haben. Einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser Entwicklung für die kommenden Wintermonate haben zweifelsohne deutsche Schiffe.

Besonderes Highlight in der Wintersaison 2015/ 2016 wird ein neues Ziel im Emirat sein: ein knapp ein Kilometer langer idyllisch gelegener weißer Strand auf Sir Bani Yas Island. Nur ein Jahr später können Passagiere auch im neuen Kreuzfahrt Terminal in Abu Dhabi Stadt willkommen geheißen werden.

Beeindruckende Zahlen von Mein Schiff 2 von TUI Cruises: Das Schiff wird mit über 53.000 Passagieren ins Emirat zurückkehren. Angelegt wird insgesamt 19 Mal am zentral gelegenen Terminal Mina Zayed in Abu Dhabi Stadt. Doch auch MSC und Costa Kreuzfahrten werden in den Wintermonaten Abu Dhabi anfahren.

Die kommende Kreuzfahrtsaison wird die bislang längste sein, denn Sie zieht sich bis Anfang Mai 2015. In dieser Zeit werden 14 Kreuzfahrtschiffe in Abu Dhabi rund 92 Mal anlegen. Im Vorjahr waren es nur 75 Mal.

Sechs Kreuzfahrtschiffe von MSC, TUI, Costa Kreuzfahrten und AIDA werden 82 der insgesamt 92 Stopps in Abu Dhabi für sich beanspruchen. Neuigkeiten gibt es auch bei den Schiffen. Denn neben der Costa neoRivera wird diese Saison auch die Costa Serena Abu Dhabis Gewässer ansteuern. Das Besondere daran ist, dass das Schiff 1.000 Passagiere mehr aufnehmen kann, als das größte bisher Abu Dhabi angelaufene Schiff.

Der Arabische Golf erhält auch von AIDA Cruises ein Aufstocken der Kapazitäten für die kommende Saison. Nicht nur die AIDAdiva, sondern auch die AIDAaura werden Traumdestinationen in Abu Dhabi anfahren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrtziele 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.