Kreuzfahrt Restplätze – der Geheimtipp schechthin für Schnäppchenfüchse

Sie sind daran interessiert, möglichst günstig Urlaub zu machen, wollen dabei aber auf keinen Fall an der Qualität sparen, sondern nur am Geld? Ganz im Gegenteil: Sie möchten einen luxuriösen Urlaub verbringen und das zu kleinstmöglichen Preisen? Das geht.Man muss nur wissen, wie. Haben Sie schon mal etwas von Kreuzfahrt-Restplätzen gehört? Falls nicht, klären wir Sie auf, worum es sich dabei handelt. Schnäppchenfüchse kennen diese Vorgehensweise schon längst, denn sie hat sich für sie bewährt und gehört entweder zum Urlaubsrepertoire dazu (neben klassischer Urlaubsplanung gehört diese Lastminute-Variante mit viel Flexibilität als Anforderung auch zu den möglichen Urlaubsoptionen) oder ist sogar die einzige Urlaubs“Planung“, denn: bei fast keiner anderen Reiseart lässt sich so kräftig Geld sparen und gleichzeitig ein so grandioser Urlaub verbringen wie mit Kreuzfahrtrestplätzen.

Warum sollte man für eine Kreuzfahrt einen hohen vierstelligen Betrag ausgeben, wenn es auch mit einem viel kleineren Budget funktioniert?! Wenn Sie sich dafür entscheiden, nach übrig gebliebenen oder kurzfristig frei gewordenen Kreuzfahrtkabinen Ausschau zu halten, bekommen Sie für kleines Geld einen sagenhaften Urlaub. Sie erhalten quasi eine Kreuzfahrt, die normalerweise einen hohen vierstelligen Betrag kosten würde, für einen Bruchteil der Kosten. Je nach Anbieter von Fluss- oder Hochseekreuzfahrten können das 15 bis 70 Prozent Preisnachlass sein! Sie sehen also schon, in welchem Preisnachlassbereich wir uns hier bewegen: Kreuzfahrt-Restplätze sind die absoluten Megaschnäppchen und für Sparfüchse sowas wie der Heilige Gral. Da muss man ja einfach zugreifen! Jeder spart doch gern am Geld, nicht aber an der Qualität!

Sie müssen als Anwärter auf einen der begehrten Kreuzfahrt Restplätze nur drei Dinge haben: Geduld, Glück und Geschick. Geduld müssen Sie haben, weil die Kreuzfahrt Restplätze erst zu einem bestimmten Zeitpunkt frei werden – manchmal erst kurze Zeit vor Reiseantritt. Weil die eigentlichen Passagiere abgesagt haben oder weil das Schiff noch Kabinen frei hat und diese unbedingt auslasten möchte. Es ist also möglich, dass Sie im August gerne eine Kreuzfahrt machen möchten, und bis Ende Juli warten müssen, ob denn eine Restkabine frei wird, weil jemand abgesagt hat. Das kann einen stressen, wenn dies die einzige Urlaubsoption ist. Daher empfiehlt es sich immer, eine zweite Option in petto zu haben, damit ein Urlaub auf jeden Fall stattfinden kann.

Glück müssen Sie haben, weil es sein kann, dass niemand absagt und das Schiff bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, so dass es einfach keine übrigen Plätze mehr gibt. Aber keine Sorge: normalerweise gibt es so gut wie immer Kabinen, die übrigbleiben oder Passagiere, die kurzfristig ihre Reise absagen müssen. Die Chancen auf ein tolles Schnäppchen stehen in der Regel also gut.

Und falls es doch einen oder mehrere Kreuzfahrtrestplätze gibt, benötigen Sie auch noch Geschick. Sie müssen geschickt dann zuschlagen und das Kreuzfahrt-Schnäppchen buchen, bevor Ihnen jemand zuvorkommt. Ihnen das Super-Angebot also vor der Nase wegschnappt. Geschick bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Sie regelmäßig die Angebote Ihrer bevorzugten Kreuzfahrtschiffe checken müssen und öfter nachsehen müssen, ob es denn Schnäppchen im Restplatz-Segment gibt. Also heißt die Devise: am Tag lieber zwei Minuten in den Online-Check nach Restkabinen investieren, als einen teuren Urlaub buchen müssen, weil alle Schnäppchenplätze schon weg sind. Einfach nach dem Frühstück oder nach dem Abendessen auf Cruisestar.de nachsehen und vielleicht mit einem Super-Schnäppchen in die Arbeit bzw. ins Bett gehen. Grandioses Gefühl!

Wir wünschen Ihnen bei Ihrem Fluss- oder Hochseeurlaub eine gute Zeit!

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrt-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.