Wenn Sie sich noch bis Oktober 2014 gedulden können, dann haben Sie vielleicht das Glück, auf der nagelneuen Costa Diaderma eine Kreuzfahrt antreten zu können. Die Costa Diaderma ist dann das größte Kreuzfahrtschiff unter italienischer Flagge und soll noch größer, toller und aufregender werden, als die anderen Schiffe der Reederei. Unglaubliche 550 Millionen Euro lässt sich Costa den neuen Luxus-Cruiser kosten. Einen ersten Eindruck von den gigantischen Ausmaßen kann man jetzt schon bekommen: Das Schiff wiegt 132.500 Bruttoregistertonnen, ist 37,2 Meter breit ud 306 Meter lang, besitzt 1.854 Kabinen und hat Platz für insgesamt 4.947 Passagiere und 1.253 Crewmitglieder.
Die Costa Diaderma wird nach Fertigstellung im Oktober 2014 mit absoluten Innovationen im Bereich Technologie, Gastronomie und Entertainment aufwarten und wird so die Passagiere nachhaltig beinducken.
Die Grundsteinlegung des Schiffes, vielmehr des ersten Teils, ist bereits vollbracht. Der erste Teil wurde feierlich mit einem Kran auf das Dock gehieft. Dabei handelt es sich um den zentralen Teil des Schiffes, der imposante 504 Tonnen wiegt und eine Länge von 29 Metern aufweist. Insgesamt 1.000 Werftarbeiter sowie 2.500 Mitarbeiter aus verwandten Industriezweigen setzen alles daran, die Arbeiten zügig und genau voranzutreiben, so dass Sie sich auf das nächste Highlight freuen können: die Jungfernfahrt.
Mit dem Bau der Costa Diaderma soll ein wichtiges Zeichen für den zukünftigen Wachstum des Unternehmens gesetzt werden, so CEO Michael Thamm. Doch auch die enge Zusammenarbeit mit Fincantieri, die Werft in der die Costa Diaderma gefertigt wird, soll damit unterstrichen werden. Denn die Werft hat seit dem Jahr 2000 insgesamt zehn brillante Schiffe geschaffen. Diese besitzen einen Gesamtwert von eindrucksvollen fünf Milliarden Euro.
Seien Sie also gespannt, wann die erste Kreuzfahrt der Costa Diaderma 2014 bei Ihrem Kreuzfahrtanbieter cruisestar.de angeboten wird. Und versäumen Sie es nicht, eines der vielen Frühbucher-Angebote zu ergattern.