Sind Sie ein absoluter Naturfreund? Dann sind die üblichen Kreuzfahrten in die Sonne, Strand und Meer-Gefilde vielleicht nicht zwingend das Richtige für Sie. Auch wenn Kreuzfahrten in die Karibik, auf die Kanaren oder zu den Vereinigten arabischen Emiraten bestimmt auch viele Highlights und Hot Spots bieten. Doch die absoluten Naturliebhaber kommen am ehesten bei einer Kreuzfahrt zu den einmalig schönen Fjordlandschaften der Ostsee auf ihre Kosten.
Befahren Sie diese malerisch gelegenen Gefilde auf der Costa Atlantica und lassen Sie sich von den traumhaften Landschaftsabschnitten begeistern. Ihre Kreuzfahrt startet in Warnemünde Deutschland und steuert Kopenhagen an, die Hauptstadt Dänemarks. Noch bevor die Kreuzfahrt richtig beginnt, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen, den 38 Meter hohen Leuchtturm in Warnemünde zu besteigen und einen Blick über die Stadt zu werfen. In Kopenhagen warten weitere Sehenswürdigkeiten auf Sie. Insbesondere die kleine Meerjungfrau, das Wahrzeichen der Stadt. Der Freizeitpark Tivoli ist für alle Ausflugbegeisterten genau das Richtige.
Der nächste Punkt auf der Route ist Flam in Norwegen. Bei der Einfahrt in den Songefjord bietet sich Ihnen eine einzigartige Aussicht, die ihresgleichen sucht. Das norwegische Dörfchen Flam wird Sie mit norwegischem Kunsthandwerk und reizenden Gassen und Geschäften verzaubern. Ein absolutes Highlight bei Ihrer Kreuzfahrt nach Norwegen ist zweifelsohne der Geiranger Fjord. Dieser Hafen zählt seit 2005 zum UNESCO Weltkulturerbe. Gründe dafür gibt es viele. Mitunter sind es die hochaufragenden Berghänge, die ein einzigartiges Naturspektakel bilden, ebenso wie die steil herabstürzenden Wasserfälle und die imposanten Felsformationen. Sie werden ob der Schönheit der Natur und ihren Farben und Formen staunen.
Lassen Sie sich auf das Abenteuer Norwegen ein und bereisen Sie an Bord der Costa Atlantica die schönsten Seiten der Ostsee.