Die Kreuzfahrtschiffe der verschiedenen Reedereien versuchen ja beständig, Ihre Einrichtungen und die Annehmlichkeiten an Bord zu modernisieren, auf den neuesten technischen Stand zu setzen und an Luxus und Komfort sowie Extravaganz zuzulegen. Dabei hat sich die Norwegian Cruise Line etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine echte Eisbar an Bord ihres Neubaus, der Norwegian Breakaway.
Das Vorbild, die Norwegian Epic, hat sich im Jahr 2010 mit ihrer Eisbar – der ersten echten Eisbar auf hoher See – schon als absolute Sensation etabliert und begeistert die Passagiere immer wieder aufs Neue mit diese Attraktion an Bord. Nun kann auch die Norwegian Breakaway mit ihrer Eisbar brillieren. Diese ist vom Design her eine Hommage an ihren Heimathafen New York City. Demnach sind in der Eisbar auch wichtige Gebilde der Stadt vertreten, darunter das Chrysler Building, die Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue. Sie werden vom Anblick der maßstabsgetreuen Eisskulpturen begeistert sein.
Wenn Sie sich in der Eisbar einen Drink bestellen wollen, können Sie zwischen typischen New Yorker Klassikern wählen, darunter Spiked Apple Juice, Rock Center, Yellow Cab, Times Square Lights, Central Park und Broadway Dreams als alkoholische Variante. Nichtalkoholische Getränke sind Lady Liberty aus Erdbeer-Püree, Ananas- und Zitronensaft und Coney Island aus Orangensaft, Vanilleeis und Milch. Die Getränke werden in speziellen Gläsern aus Eis serviert. Damit Sie es sich in der Eisbar gemütlich machen können, werden Sie mit Umhängen mit Kapuze und Handschuhen ausgestattet.
Insgesamt finden in der Eisbar der Norwegian Breakaway 25 Gäste Platz und können dort bei minus acht Grad Celsius zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr der Sensation beiwohnen und den eindrucksvollen Anblick genießen.