Es gibt viele namhafte Reedereien wie AIDA Cruises, MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten oder Norwegian Cruise Line. Doch insbesondere Hapag Lloyd Kreuzfahrten sind immer wieder für attraktive Neuerungen und tolle Höhepunkte gut. Das alles und noch viel mehr wird Sie als Freund der Kreuzfahrt und insbesondere als Gast auf der EUROPA 2015/ 2016 erwarten. Denn dort ist unter anderem eine Reise geplant, auf der Sie, also die Gäste, die Wunschroute bestimmen. Unter dem Slogan „Die Passagiere bestimmen die Route“ wird die 14-tägige Überraschungsreise auf der MS EUROPA mit Sicherheit ein voller Erfolg. Zudem wurden 23 neue Häfen ins Programm mitaufgenommen und es gibt erstmals wieder eine Kreuzfahrt durch das Schwarze Meer.
Ab sofort können Sie in den Reisebüros den neuen Hauptkatalog des modernen und beliebten Fünf-Sterne-Plus Schiffes erhalten. Er gilt von Oktober 2014 bis Mai 2016. Lernen Sie die schönsten Seiten der Kreuzfahrt kennen und vor allem, wie schön es sein kann, wenn man bei einer Kreuzfahrt mitentscheiden kann und dem Kapitän sogar in die (See-)Karten schauen darf.
Dieses verlockende Angebot bekommen Sie auf der Kreuzfahrt im April/ Mai 2015, wenn es mit der MS EUROPA von Istanbul nach Venedig geht. Sie dürfen entscheiden, welche Häfen der griechischen Inseln oder entlang der Adria-Küste angefahren werden. Folgende Häfen liegen auf dem Weg: Catania, Split, Heraklion, Santorin, Mykonos, Dubrovnik, Korfu oder Delos. Alle drei Tage stellt der Kapitän persönlich den Kreuzfahrtgästen vor, welche Reisevarianten von der aktuellen Position aus möglich sind. Sie bekommen Ausflugsmöglichkeiten und die Wettervorhersage gleich mit dazu. Im Anschluss daran wird von den Passagieren demokratisch abgestimmt, wohin es als nächstes gehen soll.
Und obwohl die MS EUROPA schon immer zahlreiche attraktive Häfen angefahren hat und immer an Topdestinationen anlegt, gibt es für die kommende Saison 23 Premierenhäfen im Programm. Einige Beispiele, die Sie bestimmt neugierig machen sind Port Golden Bay (Tarakohe) in Neuseeland, Panama City in Panama oder Batumi in Georgien.
Im April 1015 wird dann erstmals wieder eine Kreuzfahrt durch das Schwarze Meer angeboten.