Lust auf Meer: Costa Nordeuropa Kreuzfahrten ab Deutschland

Die Reederei Costa Crociere setzt im Sommer 2015 auf ein umfangreiches Kreuzfahrtangebot ab Deutschland. Insgesamt drei Schiffe der Costa Flotte nehmen ab Hamburg, Kiel und Warnemünde Kurs auf Nordeuropa. Interessierte Schiffsreisende können an Bord der Costa Pacifica vom Kieler Hafen aus zu den Metropolen Nordeuropas und bis zum Nordkap reisen, an Bord der Costa neoRomantica das neue Slow Cruise Konzept bei Costa Kreuzfahrten ab Hamburg nach Skandinavien kennen und lieben lernen oder ab Warnemünde mit der Costa Favolosa auf Entdeckungsreise im Baltikum gehen.

Langjährige Tradition: Mit Costa Kreuzfahrten Nordeuropa entdecken
Die Traditionsreederei führt Nordeuropa Kreuzfahrten bereits seit 28 Jahren in ihrem Programm. In dieser Sommersaison erwartet Passagiere ein noch breiteres Angebot für Nordland Kreuzfahrten, wobei der „Slow Cruise“ mit der Costa neoRomantica zu den besonderen Highlights gehört. Das Kreuzfahrtschiff startet seine Seereisen gezielt unter einem neuen Konzept, das Kreuzfahrten noch erlebnisreicher und genussvoller gestalten soll. So bietet ein Costa Slow Cruise beispielsweise mehr Zeit und Raum für Individuelles, sowohl an Bord des Kreuzfahrtschiffes als auch bei Landgängen.

Einen Erstanlauf feiert die Costa Favolosa in Warnemünde. Von diesem deutschen Kreuzfahrthafen läuft das Kreuzfahrtschiff in der Saison von Mai bis September 2015 zu einwöchigen Baltikum Kreuzfahrten und Schiffsreisen zu den norwegischen Fjorden aus.
Das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica, das bereits im Vorjahr in Kiel stationiert war, unternimmt in dieser Saison wieder Seereisen in den Norden, unter anderem zum Nordkap.

Langsam und traumhaft reisen: Costa neoRomantica Kreuzfahrten
Vorteile des sogenannten Slow Cruise Konzepts von Costa Crociere können Passagiere im Sommer 2015 auf Kreuzfahrten ab Hamburg kennen lernen. Im Rahmen von 12- bzw. 15-tägigen Seereisen geht es an Bord der Costa neoRomantica in Richtung Norwegen zu den Lofoten und über Ziele wie den Polarkreis bzw. auch über das Reise-Highlight Nordkap hinaus.

Dass die langsame Art des Reisens Anklang findet, stellt eine Auszeichnung des Costa Slow Cruise Konzepts (Produktinnovation) aus dem Jahr 2014 unter Beweis. Nicht nur der entspannte Reise-Rhythmus, sondern speziell auch landestypische Verpflegung an Bord und Landgänge in kleinen Gruppen machen die Kreuzfahrten mit den Schiffen der Costa neoCollection zu einer besonderen Kreuzfahrt-Empfehlung.

Costa Kreuzfahrschiffe im Jahr 2015 wieder weltweit unterwegs
Costa Crociere gehört zu den renommierten Kreuzfahrtanbietern weltweit mit einer großen und weiter wachsenden Flotte. Die Costa Deliziosa hat die Reederei beispielsweise bereits Anfang Januar auf Weltreise geschickt. In 115 Tagen erreicht das Kreuzfahrtschiff viele interessante Ziele rund um den Globus. Eine zweite Weltreise Kreuzfahrt unternimmt das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa im September diesen Jahres.
Weitere Informationen zu Costa Kreuzfahrten und Seereisen weltweit stellt auch die Webseite Kreuzfahrt-Netz.de bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrt-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.